Gedicht der Winter

Das Gedicht "Der Winter", von Christian Morgenstern bringt ganz kurz und auf den Punkt die Herrlichkeit des Winters zum Ausdruck.
Unser Tipp:
Kurze Gedichte über den Winter sind auf für die Kleinen gut geeignet. Kinder prägen sich so kurze Gedichte meist in Null-Komma-Nichts ein und können diese mit Begeisterung wiedergeben. Natürlich ist so ein poetisches Werk auch bei Erwachsenen immer wieder gerne gesehen. Lässt es doch durch seine anschauliche Beschreibung bei so manch einem die die Freude auf den Winter aufkommen. Jedes Wintergedicht liegt zum Download für dich bereit, natürlich ganz kostenlos.
Wenn du weitere Gedichte von Morgenstern und anderen Dichtern zur kalten Jahreszeit lesen möchtest, fühle dich herzlich eingeladen in der Übersicht nachzuschauen


Wintergedicht "Der Winter"

Der Fjord mit seinen Inseln
liegt wie eine Kreidezeichnung da;
die Wälder träumen Schnee umschmiegt,
und alles scheint so traulich nah.
So heimlich ward die ganze Welt...
als dämpfte selbst das herbste Weh
aus stillem, tiefem Wolkenzelt
geliebter, weicher, leiser Schnee.

(Christian Morgenstern)


Zu guter Letzt:
Du kannst uns helfen, wenn du noch andere Wintergedichte kennst, die in unserer Sammlung fehlen, teile es uns am besten gleich mit. Bist du selber ein Poet und hast ein oder sogar mehrer Texte über den Winter geschrieben? Dann nichts wie los, schicke uns gleich deine Email, wir freuen uns auf deine Post und darauf, es hier für dich zu veröffentlichen.

Seite 8 von 10