Weihnachtswunsch - liebevolle Texte für deine Weihnachtsgrüße

Weihnachtswunsch- liebevolle Texte für Weihnachtswünsche. Hier findest du, ohne langes Suchen, deine passenden Texte für deinen Weihnachtswunsch. Schicke deinen ♥-lichen Gruß an deine Freunde, deine Familie, deine Kollegen und auch an deine Geschäftspartner.

Deine lieben Zeilen, die von Herzen kommen, die erfreuen den Empfänger ganz bestimmt. So kannst du auf einfache und schnelle ( und kostengünstige ;-) ) Art und Weise sagen, "schön, dass es dich gibt" und “ich-denke-an-dich". Lasse dich von den verschiedensten Texten, Sprüchen, Weihnachtsgrüßen, Weihnachtswünschen und Weihnachtsgedichten auf unserer Seite inspirieren ...
Wir wünschen dir viel Freude beim Versenden deiner Weihnachtswünsche!

Weihnachtswunsch - schöne Texte für deine Weihnachtsgrüße

Sämtlichte Texte wurden von der Redaktion Weihnachtsgrüße24.de erstellt und sind für privaten Gebrauch kostenlos:

Zur Weihnachtszeit werden Wunder wahr, kleine und auch große.
Glaube fest an dich und an den Zauber der Weihnacht.

Herzliche Grüße sendet (Name einsetzen)


Ich wünsche dir eine lichtvolle und ganz fröhliche Weihnachtszeit
und ein glückliches neues Jahr.

(Name einsetzen)


Ich sende dir zum Weihnachtsfest
Zeit, die dich innehalten lässt,
Frieden für diese lichtvollen Stunden,
fühle dich mit allem, was ist verbunden.
Genieße Momente bei Kerzenschein,
lasse von kleinen Dingen dein Herz erfreuen.

-©Katharina Anders-


Schaue auf den Schein der Kerzen,
spüre die Wärme in deinem Herzen.
Genieße das Ankommen in diesem Moment,
so ist der Zauber der Weihnacht für dich ganz präsent.

-©Katharina Anders-


Besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest,
die Zeit, die dich innehalten und ankommen lässt.
Genieße diese fröhliche Zeit bei Kerzenschein,
lasse die Wärme bis in dein Herz hinein.

-©Katharina Anders-


Möge der Stern auch für dich leuchten, dir den Weg zeigen und dein Leben erhellen.
Glaube an Wunder und ganz fest an dich, sei mutig wenn du auf neuen Pfaden wandeln willst.

-©Katharina Anders-



Kerzen erstrahlen in ihrem Glanz,
platziert auf einem Tannenkranz.
Das Weihnachtsfest ist eingeläutet,
es hatte sich schon angedeutet.
Die Menschen spenden und hetzen umher.
Sie kaufen und häufen, dabei ist weniger mehr.
Doch das, was wirklich zählt, nicht nur zum Weihnachtszeit,
ist Liebe, Frieden, Vergeben und Barmherzigkeit.

-©Katharina Anders-


Spüre den Zauber der Weihnacht, lasse Wünsche und Träume wahr werden.


Was ich dir wünsche zu WEIHNACHTEN:

W wie Wunder, kleine und große
E wie Einzigartiges
I wie Interessante Erlebnisse
H wie harmonische Momente
N wie Nächstenliebe
A wie Achtsamkeit
C wie Christkind
H wie Himmlische Feiertage
T wie Tannenbaum mit vielen Lichtern
E wie Engel
N wie Noch viel viel mehr :-)

(deinen Namen einsetzen)


War noch nicht das Richtige dabei? Dann findest du in den weiteren Textbeispielen bestimmt das Passende:

... als topaktuelle Grüße

... für Geschäftspartner, Kollegen

... als Weihnachtsbrief

... aus aller Welt

Weihnachten ist für die meisten Menschen das schönste Fest im Jahr, etwas, dass alle Menschen weltweit auf ihre Art und Weise zelebrieren. Dem Wunsch nach Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit, Gande und Barmherzigkeit versuchen zum Weihnachtsfest alle nachzukommen.
Was liegt da also näher, als an deine nahe stehenden Menschen zu denken und ihnen deine Weihnachtsgrüße zu senden. Unsere Texte sind als Anregungen für dich gedacht. Natürlich kannst du diese auch so, wie sie geschrieben stehen, übernehmen. Lasse deine Weihnachtswünsche um die Welt gehen, ob mündlich, telefonisch, per Email, SMS, Weihnachtskarte, Fax. Der Möglichkeiten gibt es einige...
Tipp: Die Weihnachtspost sollte rechtzeitig losgeschickt werden, lieber darf sie etwas zu früh, vor dem Fest eintreffen, als zu spät.
PS: Du kannst in deine Wünsche zu Weihnachten auch gerne noch Worte zum Jahreswechsel und zum neuen Jahr einließen lassen. Aber auch das ist nur eine Empfehlung. Grüße zum neuen Jahr können auch separat geschrieben oder auch mündlich übermittelt werden.

Tipps für den persönlichen Weihnachtswunsch:

Selbstgemachtes steht hoch im Kurs. Wie wäre es also mit einer eigen gebastelten Karte zum Fest? Bei uns findest du Beispiele, mit Bild und Anleitung für das Basteln von Weihnachtskarten. Vielleicht machst du aus der Bastelstunde gleich noch eine gemütliche Runde bei Plätzchenduft und Kerzenschein im Kreise deiner Familie und Freunde?

Zu guter Letzt:

Oft verrennen wir uns, sind in unserem "Hamsterrad" wie gefangen, streben nach materiellen Werten und verkennen oder vergessen gar die ideellen Werte.
Gerade zur Weihnachtszeit hast du die Möglichkeit einmal inne zu halten und die Ruhe zu fühlen, nicht nur im Außen, sondern auch in dir. Vielleicht werden dir in dieser Ruhe bestimmte Dinge wieder ganz bewusst und du erkennst das, was wirklich wichtig für dich ist. Und erst dann, wenn du dir dessen ganz bewusst bist, dann kannst du für dich erkennen, was du ändern möchtest und ändern kannst.

Wir wünschen dir und deiner Familie ganz glückliche und besinnliche Momente für die Weihnachtszeit.

PS: Du bist kreativ und hast einen Weihnachtswunsch eigenhändig verfasst? Dann schreibe uns einfach deinen Vorschlag per Email, wir freuen uns auf deine Post.