Wintergedichte von Christian Morgenstern

Wintergedichte von Christian Morgenstern und andere Klassiker findest du direkt bei uns.
Ihr könnt wählen zwischen den folgenden Wintergedichten von Christian Morgenstern “ Morgensonne im Winter “, “ Die drei Spatzen “ oder “ Der Winter “. Wenn du dich auch für die anderen Klassiker zur vierten Jahreszeit interessierst, stöbere gerne in unserer Liste und klicke dich gleich zur Wintergedichte-Übersicht.
✅ Als Tipp für dich:
Alle unserer winterlichen Gedichte sind für dich als kostenloser Download hinterlegt. Wenn du magst, rolle das ausgedruckte Gedicht auf, mache eine hübsche Schleife drum und schon hast du ein kleines Mitbringsel für deine Familie und für Freunde.


Wintergedicht von Morgenstern

Morgensonne im Winter

Auf den eisbedeckten Scheiben
fängt im Morgensonnenlichte
Blum und Scholle an zu treiben...

Lässt in diamantnen Tränen
ihren Frost und ihre Dichte,
rinnt herab in Perlensträhnen...

Herz, o Herz, nach langem Wähnen
lass auch deines Glücks Geschichte
diamantne Tränen schreiben!

(Christian Morgenstern)


Zu guter Letzt:
Fehlt noch ein dir bekanntes Wintergedicht von Christian Morgenstern in unserem Gedichtefundus? Dann melde dich bei uns uns schreibe uns gleich. Wir danken dir schon im Voraus für deine Mithilfe.
Kreative Köpfe sind auch bei uns gefragt. Bist auch du ein Schreiber und hast schon selber mal ein Gedicht zum Winter oder zu Weihnachten gedichtet? Dann lasse es uns wissen, schicke uns einfach deine Email, wir sind gespannt auf deine Ideen und Vorschläge.

Seite 9 von 10