Weihnachtslieder - Die beliebtesten Lieder zu Weihnachten als Texte

Weihnachtslieder, du findest hier die beliebtesten Lieder zu Weihnachten als Texte zum Download hinterlegt. Da wir die Lieder nur einmal im Jahr, also zur Advents- und Weihnachtszeit singen, ist es mit der Textsicherheit oft nicht weit her. Wir haben hier für dich die Klassiker als Texte hinterlegt, so dass auch du aus voller Kehle mit einstimmen kannst, switche am besten gleich zur Übersicht der Weihnachtslieder.

Was gehört neben leckeren Plätzchen, Kerzenschein und Tannenduft unbedingt zu Weihnachten?- Ganz genau, es sind die Weihnachtslieder. Diese Texte werden bereits seit vielen Generationen weiter gegeben. Wir haben für dich die beliebtesten Liedertexte gesammelt und aufgeschrieben. Um es dir leicht zu machen, haben wir jeden Weihnachtsliedertext zum ausdrucken für dich hinterlegt- selbstverständlich kostenlos!

Weihnachtslieder in der Übersicht


Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
nur das traute hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
schlaf in himmlischer Ruh´!



Stille Nacht, heilige Nacht,
Hirten erst kundgemacht!
Durch der Engel Halleluja
tönt es laut von fern und nah:
Christ, der Retter ist da!



Stille Nacht, heilige Nacht!
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb´ aus deinem göttlichen Mund
da uns schlägt die rettende Stund,
Christ, in deiner Geburt!

(Text Joseph Mohr)

Zu guter Letzt:
Welches ist denn dein Lieblingslied zur Weihnachtszeit? Schreibe uns einfach den Text per Email, wenn er hier noch fehlt.
Du hast ein Buch mit lauter Weihnachtsliedern veröffentlicht und möchtest es bekannt machen? Trete gerne an uns heran, wenn du es hier vorstellen möchtest. Wir freuen uns auf deine Zuschrift per Email.

Seite 1 von 7