Weihnachtsspruch für einen lieben Weihnachtsgruß

Hier findest du schnell und übersichtlich den einen oder anderen kurzen, lustigen und besinnlichen Weihnachtsspruch für einen lieben Weihnachtsgruß. Jeder freut sich über ein paar Zeilen und gute Wünsche zum Weihnachtsfest, egal ob per Karte, Email, SMS oder Whatsapp. Ein Spruch setzt den lieb gemeinten weihnachtlichen Grüßen das I- Tüpfelchen auf. Es zeigt dem anderen, dass es von von ganzem Herzen kommt und sagt dem Beschenkten, “ ich denke an dich, du bist mir wichtig ”.

Weihnachtsspruch - kurz, lustig und besinnlich

Weihnacht: Nächte heller Kerzen und der Kinderseligkeit!
Und so wünsche ich von ganzem Herzen
eine strahlend schöne,
besinnliche Zeit.

(volkstümlich)


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen,
Güte beim Denken erzeugt Tiefe;
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.

(Laotse)


Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

(Theodor Storm)


O du stille Zeit!
Kommst, eh wir's gedacht.
Über die Berge weit,
gute Nacht

(Josef von Eichendorf)


Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern hernieder lacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht!

(Theodor Storm)


Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
und das Jahr geht auf die Neige,
und das schönste Fest ist da!

(Theodor Fontane)


Ein schöner lustiger Spruch kann das i-Tüpfelchen in deiner Weihnachtskarte sein. Wir haben für dich so manch einen davon zusammen getragen oder auch selber geschrieben.
Gerade zum Fest der Barmherzigkeit und der Liebe, denkt man besonders gerne an seine Familie, Freund und an Bekannte. Der Wunsch, anderen etwas Gutes zu tun, ist zur Weihnachtszeit besonders groß. Vielleicht liegt es daran, dass man wirklich mal in sich gehen kann, dankbar sein kann für alles, was man hat. Warum diese Gute und Glückseelige also nicht auch anderen zukommen lassen. Es müssen nicht immer gleich die großen Geschenkpakete um die Ecke kommen... meist sind es eher die besonderen Kleinigkeiten, die zu Herzen gehen. Also, schnappe dir einen Stift und eine Karte, gerne selber gebastelt und schreibe deine Weihnachtswünsche nieder, gerne zusammen mit lyrischen Zeilen. Erfreue andere damit und zeige, wie wichtig sie dir sind und, dass du an sie gedacht hast.
Wir wünschen dir und deiner Familie wunderschöne und besinnliche Weihnachten!

Was dich auch interessieren kann:
Möchtest du gerne einen Adventskalender selber basteln und füllen? Auch hier kann der eine oder andere weihnachtliche Spruch versteckt werden.
Neu bei uns sind die Seiten mit Weihnachtsgetränke Rezepten und mit Weihnachtsgebäck. Schaue gerne mal rein. Vielleicht magst du ja dein Selbstgebackenes zusammen mit einem Spruch oder einem Gruß zum Fest verschenken?!

Als Linktipp für dich:
Hier gibt’s den perfekten weihnachtlichen Spruch und das ganz nach euren persönlichen Vorstellungen! Profitiere von einer umfangreichen Auswahl an allerlei besinnlichen, einzigartigen und besonderen Sprüchen in den verschiedensten Variationen. Stöbere ganz einfach durch unsere Weihnachtswelt und ergattere die schönsten und besten Weihnachtssprüche u.a. für Karten, Grüße, Wünsche und vieles mehr.

Zu guter Letzt:
Hast du noch den einen oder andren schönen und lustigen Weihnachtsspruch, dann sende ihn uns einfach per eine Email zu, wir freuen uns auf deine Post.