Weihnachtsmann Gedichte für Groß und Klein

Weihnachtsmann Gedichte für Groß und Klein, also für Kinder und Erwachsene, gibt es in unserem Gedichtefundus. Sie sind eine Bereicherung für die gemütlichen Momente in der Vorweihnachtszeit.

Lasse dich mitnehmen vom Zauber der Weihnacht und betrachte immer mal wieder die Welt durch Kinderaugen. In dem folgenden Gedicht wird die Aufregung der Kleinen beschrieben, wenn der Weihnachtsmann dann plötzlich an die Tür klopft.
Ist dir noch nach weiteren Gedichten aus unserer Sammlung? Dann verschaffe dir gerne einen schnellen Überblick und schaue dir die kurzen, die besinnlichen und die lustigen Weihnachtsgedichte an.

Lieber Weihnachtsmann

Es rückt die Weihnachtszeit heran,
du lieber alter Weihnachtsmann,
wo in gemütlichen Stuben
du abends besuchst die Mädchen und Buben.

Immerzu fragen sie nach dem Weihnachtsmann,
ob er wohl alle Geschenke tragen kann.
Sie lernen ganz fleißig, jeder ein Gedicht
vor Aufregung ist es ganz rot, das Gesicht.

Dann endlich ist es soweit,
der Weihnachtsmann steht mit den Geschenken bereit.
Jubel und Freude beschert er alsdann,
der gute alte Weihnachtsmann.

© Katharina Anders-

PS: Schicke das Bild als lieben Gruß zum Fest gleich per Whatsapp und/oder Email weiter ;)



Zu guter Letzt:

Jetzt brauchen wir deine Unterstützung, kennst du auch ein Weihnachtsmann Gedicht? Vielleicht hast du ja sogar selber ein besinnliches, kurzes oder lustiges Weihnachtsgedicht gereimt? Dann sendet uns dein poetisches Werk gleich per Email zu, wir freuen uns darauf es hier veröffentlichen zu dürfen.

Seite 14 von 14