Lustige Weihnachtsgedichte für Kinder und Erwachsene

Lustige Weihnachtsgedichte, für Kinder und Erwachsene, findest du hier ohne langes Suchen. Lese so ein originelles Gedicht oder trage es vor, in gemütlicher Runde, stimme dich und andere so auf witzige Art auf das nun bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Das hier folgende Gedicht haben wir sehr dankbar in unserer Sammlung aufgenommen, zum einen, weil es Esprit hat und zeitgemäß ist, zum anderen aber auch, weil wir es als Ehre sehen, eins der Werke von Frau Westerop veröffentlichen zu dürfen. Wir legen dir auch einen Besuch ihrer Seite ans Herz, weil du dort noch viele andere ihrer Werke lesen kannst. Einen entsprechenden Link findest du direkt unter dem Gedicht.
Fühle dich unbedingt auch eingeladen zum Durchstöbern unserer gesamten Weihnachtsgedichtesammlung, für noch mehr Weihnachtsfeeling. Wir wünschen dir von Herzen ein besinnliches und besonders schönes Weihnachtsfest!

Weihnachtswünsche

Ich wünsche dir:
Ein Huhn, das gold'ne Eier legt,
'nen Baum, der alle Lasten trägt,
ein Tier, dass alle Sorgen frisst
und falls du auch mal traurig bist,
dich kitzeln, bis du wieder lachst
und gleich wie üblich Witze machst.
Ich wünsche dir ein tolles Jahr
mit Sahnehäubchen drauf sogar
aus Harmonie und Zweisamkeit.
Wünsch dir ´nen Reißwolf, der bereit
um Wut und Ärger zu zerfleddern
und auch Gereiztheit gleich zu schreddern.
Ich wünsch dir einen Riesenstrauch
mit Glücksblättern und dazu auch
zwölf Monate in großen Tüten
mit Liebes - und Gesundheitsblüten.
Dass auf den Tag im nächsten Jahr
du sagen wirst: “Wie wunderbar!
Das ganze Jahr war gut und rund.”
Vor allen Dingen
BLEIB GESUND!

Ruth-Ursula Westerop

www.ruth-ursula-westerop.de

✅ Wie wäre es wenn du das Gedicht einfach so per Whatsapp oder ... auf Reisen schickst und so ganz schnell einen lieben Gruß zu Weihnachten sendest?!



Zu guter Letzt:

Kennst du noch kostenlose lustige Weihnachtsgedichte? Oder hast du deiner Kreativität freien Lauf gelassen und selber lustige Werke geschrieben? Dann sende uns dein Gedicht einfach per Email zu, wir freuen uns auf deine Post.

Seite 1 von 4