Weihnachtswunsch - herzliche Texte und Bilder zum Fest

Weihnachtswunsch herzlich und einzigartig, mit Texten und Bildern für deine besonderen Weihnachtswünsche, ohne das du lange suchen musst, findest du jetzt hier. Schicke einfach die herzlichen Worte zum Fest an deine Freunde, deine Familie, deine Kollegen und auch sogar an deine Geschäftspartner.

Deine lieben Zeilen, die von Herzen kommen, die erfreuen den Empfänger ganz bestimmt und können dort das Herz berühren. Mit unseren Bildern kannst du auf einfache und schnelle ( und kostengünstige ;-) ) Art und Weise sagen, "schön, dass es dich gibt" und “ich-denke-an-dich". Lasse dich von den verschiedensten Beispielen geistern und schicke sie einfach per Whatsapp auf die Reise, weil sie dann in Blitzgeschwindigkeit beim Empfänger landen. Natürlich kannst du dich auch einfach von den Texten inspirieren lassen und deine eigenen Glückwünsche daraus zusammensetzen.

Weihnachtswünsche für ein zauberhaftes Weihnachtsfest

Sämtliche Texte und Bilder wurden von der Redaktion Weihnachtsgrüße24.de erstellt und sind für privaten Gebrauch kostenlos:


Zur Weihnachtszeit werden Wunder wahr, kleine und auch große.
Glaube fest an dich und an den Zauber der Weihnacht.

Herzliche Grüße sendet (Name einsetzen)


Ich wünsche dir eine lichtvolle und ganz fröhliche Weihnachtszeit
und ein glückliches neues Jahr.

(Name einsetzen)


Ich sende dir zum Weihnachtsfest
Zeit, die dich innehalten lässt,
Frieden für diese lichtvollen Stunden,
fühle dich mit allem, was ist verbunden.
Genieße Momente bei Kerzenschein,
lasse von kleinen Dingen dein Herz erfreuen.

-©Katharina Anders-


Besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest,
die Zeit, die dich innehalten und ankommen lässt.
Genieße diese fröhliche Zeit bei Kerzenschein,
lasse die Wärme bis in dein Herz hinein.

-©Katharina Anders-


Schaue auf den Schein der Kerzen,
spüre die Wärme in deinem Herzen.
Genieße das Ankommen in diesem Moment,
so ist der Zauber der Weihnacht für dich ganz präsent.

-©Katharina Anders-


Möge der Stern auch für dich leuchten, dir den Weg zeigen und dein Leben erhellen.
Glaube an Wunder und ganz fest an dich, sei mutig wenn du auf neuen Pfaden wandeln willst.

-©Katharina Anders-



Spüre den Zauber der Weihnacht, lasse Wünsche und Träume wahr werden.


Was ich dir zu WEIHNACHTEN wünsche:

W wie Wunder, kleine und große
E wie Einzigartiges
I wie Interessante Erlebnisse
H wie harmonische Momente
N wie Nächstenliebe
A wie Achtsamkeit
C wie Christkind
H wie Himmlische Feiertage
T wie Tannenbaum mit vielen Lichtern
E wie Engel
N wie Noch viel viel mehr :-)

(deinen Namen einsetzen)


Kerzen erstrahlen in ihrem Glanz,
platziert auf einem Tannenkranz.
Das Weihnachtsfest ist eingeläutet,
es hatte sich schon angedeutet.
Die Menschen spenden und hetzen umher.
Sie kaufen und häufen, dabei ist weniger mehr.
Doch das, was wirklich zählt, nicht nur zum Weihnachtszeit,
ist Liebe, Frieden, Vergeben und Barmherzigkeit.

-©Katharina Anders-


Nehme dir Momente zum Innehalten,
lass deine Seele baumeln.
Mögen in dieser Zeit lauter schöne Dinge zu dir kommen,
die dein Herz und auch deine Seele tief berühren.

-©Katharina Anders-


Genieße die kleinen und großen Freuden,
welche dir in dieser besinnlichen Zeit zuteil werden.
Teile gerne all die Dinge, von denen du selber reichlich hast.
Lasse durch dein Geben und Nehmen dein Herz berühren
und deine Seele glücklich strahlen.

-©Katharina Anders-


War noch nicht das Richtige dabei? Dann findest du in den unserer Übersicht auf der Startseite bestimmt das Passende.


Tipp für deinen persönlichen Weihnachtswunsch:

Selbstgemachtes steht hoch im Kurs. Wie wäre es also mit einer eigen gebastelten Karte zum Fest? Bei uns findest du Beispiele, mit Bild und Anleitung für das Basteln von Weihnachtskarten. Vielleicht machst du aus der Bastelstunde gleich noch eine gemütliche Runde bei Plätzchenduft und Kerzenschein im Kreise deiner Familie und Freunde?


Als Idee für dich:

Für kreative Köpfe, die gerne ihre eigenen Texte schreiben möchten, haben wir die folgenden passenden Weihnachtswörter gesammelt.

Grußtexte ganz einfach selber schreiben:

Wir geben dir die passenden Wörter für weihnachtliche Grüße an die Hand und du kreierst einfach deine eigenen Texte daraus.

Schaue dir die folgenden Wörter an, alle haben mit dem Fest zu tun und sind ganz treffend dafür und somit bestens geeignet für deine eigenen Texte mit besinnlichen Grüßen zu den Festtagen:

  • Lichter, Kerzen, Glanz, Schein, Baum, Kranz, Tannenbaum, Kugeln, Weihnachtskugeln, Lichterkette, Lametta, Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind, Santa Claus, Rentier, Nussknacker, Pyramide, Baumbehang, Besinnlichkeit, Frieden, Liebe, Gnade, Engel, Fest, Weihnachtsduft, Heimlichkeit, Äpfel, Nuss/Nüsse, Lebkuchen, Stolle, Glühwein, Punsch, Weihnachtsgans, Braten, Lebkuchen, Plätzchen, Zimtduft, Orangen, Bratapfel, Stille Nacht, Weihnachtszauber

  • wünschen, helfen, schenken, denken, freuen, geben, lachen, singen, bringen, backen, kochen, hoffen, lieben, ruhen, essen, trinken, glänzen, schneien, stürmen

  • kalt, warm, gemütlich, behaglich, lichtvoll, zauberhaft, bezaubernd, glücklich, friedlich, idyllisch, entspannt, ruhig, schön, toll, super, glänzend, glitzernd, stürmisch, windig, eisig, wohlig, wärmend, gefühlvoll, zufrieden, gesund, freudig, achtsam, kuschlig, duftend, hoffend, liebend, verschneit, vereist, heilig, still, fröhlich

Weihnachten ist für die meisten Menschen das schönste Fest im Jahr, etwas, dass alle Menschen weltweit auf ihre Art und Weise zelebrieren. Dem Wunsch nach Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit, Gande und Barmherzigkeit versuchen zum Weihnachtsfest alle nachzukommen.
Was liegt da also näher, als an deine nahe stehenden Menschen zu denken und ihnen deine Weihnachtsgrüße zu senden. Unsere Texte sind als Anregungen für dich gedacht. Natürlich kannst du diese auch so, wie sie geschrieben stehen, übernehmen. Lasse deine Weihnachtswünsche um die Welt gehen, ob mündlich, telefonisch, per Email, SMS, Weihnachtskarte, Fax. Der Möglichkeiten gibt es einige...
Tipp: Die Weihnachtspost sollte rechtzeitig losgeschickt werden, lieber darf sie etwas zu früh, vor dem Fest eintreffen, als zu spät.
Übrigens, du kannst in deine Wünsche zu Weihnachten auch gerne noch Worte zum Jahreswechsel und zum neuen Jahr einließen lassen. Aber auch das ist nur eine Empfehlung. Grüße zum neuen Jahr können auch separat geschrieben oder auch mündlich übermittelt werden.

Du suchst noch weitere Ideen für einen Weihnachtsgruß? Damit du schnelle Hilfe findest, schaue dich auf dieser Seite um:
Du kannst auf der Seite mit den allgemeinen Weihnachtswünschen reichlich Tipps, Anregungen Beispiele und Ideen lesen, wie du leicht deine eigenen Weihnachtswünsche kreieren kannst.

Zu guter Letzt:

Oft verrennen wir uns, sind in unserem "Hamsterrad" wie gefangen, streben nach materiellen Werten und verkennen oder vergessen gar die ideellen Werte.
Gerade zur Weihnachtszeit hast du die Möglichkeit einmal inne zu halten und die Ruhe zu fühlen, nicht nur im Außen, sondern auch in dir. Vielleicht werden dir in dieser Ruhe bestimmte Dinge wieder ganz bewusst und du erkennst das, was wirklich wichtig für dich ist. Und erst dann, wenn du dir dessen ganz bewusst bist, dann kannst du für dich erkennen, was du ändern möchtest und ändern kannst.

Wir wünschen dir und deiner Familie ganz glückliche und besinnliche Momente für die Weihnachtszeit.

PS: Du bist kreativ und hast einen Weihnachtswunsch eigenhändig verfasst? Du fühlst dich direkt angesprochen, dann schreibe uns am besten gleich deinen Vorschlag per Email, wir freuen uns auf deine Post.