Schöne Weihnachtsgedichte für eine besinnliche Zeit

Schöne Weihnachtsgedichte für eine besinnliche Zeit findest du jetzt hier, ohne dass du lange suchen musst.

Mit dem auf dieser Seite befindlichen Gedicht "Wundervolle Weihnacht" hast du ein ganz neues schönes Weihnachtsgedicht zur Hand, mit dem du dir den Zauber der Vorweihnachtszeit direkt zu dir nach Hause holen kannst. Für weitere Gedichte schaue in unserer Sammlung nach, wähle den schnellsten Weg zu den besinnlichen, kurzen und lustigen Weihnachtsgedichten. Gerne kannst du dich auch Seite für Seite voran klicken, am Ende jeder Gedichteseite gibt es Button für dich, die dich immer weiter zum nächsten führen.
Wir wünschen dir Freude beim Durchstöbern der lyrischen Werke und anderer weihnachtlicher Themen auf unseren Seiten. Schaffe dir eine ganz besinnliche und ruhige (Vor)Weihnachtszeit und genieße die gemütlichen Stunden.

Wundervolle Weihnacht

Sinnend geh ich durch die Straßen,
fromm geschmückt ist jedes Haus,
Weihnachtsglocken hör ich klingen,
alles sieht so festlich aus.

Still erhellt sind bunte Kerzen,
die an jedem Christbaum glühen,
möge doch ihr Licht der Liebe
tief in alle Herzen ziehen

O du wundervolle Weihnacht,
gnadenreiche, fromme Zeit,
möge doch dein Licht der Liebe
für uns leuchten allezeit.

© Diana Denk

schoene weihnachtsgedichte

Was dich ebenfalls interessieren kann:

Weihnachtsgrüße
Weihnachtssprüche
Weihnachtskarten selber basteln (und Gedicht versenden ;-))



Zu guter Letzt:

Lasse uns wissen, wenn du noch ein schönes Weihnachtsgedicht kennst, dass hier aber noch fehlt. Gerne kannst du uns auch mit deiner Eigenkreation überraschen, die wir dann natürlich gerne hier publizieren. Sende uns einfach deine Ideen per Email zu, wir freuen uns auf deine Post.