Wintergedichte für Kinder

Wintergedichte für Kinder sind so richtig beliebt in dieser kalten Jahreszeit. Das nun folgende Wintergedicht ist für Kinder mehr als passend, zumal es nicht nicht zu lang ist, sondern auch noch lustig ist.

Christian Morgenstern war ein Dichter, der mit diesem Gedicht eine Punktlandung gemacht hat. Überzeuge dich selber davon, wenn du es liest. Natürlich gibt es in unserer kleinen feinen Sammlung noch andere Gedichte für die vierte Jahreszeit. Schaue dort gerne vorbei oder klicke dich einfach von einem Gedicht zum nächsten, den Button dafür findest du zum Ende der jeweiligen Gedichteseite.

Wintergedicht für Kinder

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und oben drüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

-Christian Morgenstern-

Alle beliebten Wintergedichte für die kuschlige Winterzeit stehen stehen dir für den privaten Gebrauch kostenlos und zum ausdrucken zur Verfügung. Lasse dich begeistern von den Reizen und Vorzügen des Winters und genieße das Glitzern von Eis und Schnee und dem Wind, der kalt über die Haut streift. Das folgende Wintergedicht wird garantiert schnell gelernt und gerne wiedergegeben werden.

Zu guter Letzt:
Du kennst noch ein schönes kurzes Wintergedicht, für Kinder oder auch für Erwachsene? Vielleicht hast du sogar schon mal selber eins geschrieben? Traue dich ruhig und sende es uns zu, gerne veröffentlichen wir es an dieser Stelle in deinem Namen, auf Wunsch auch anonym. Wir freuen uns auf deine Email und sagen Danke für deine Hilfe.

Seite 3 von 10