Weihnachtslieder Texte für Kinder und Erwachsene

Weihnachtslieder Texte für Kinder und Erwachsene, von klassischen Liedern zum himmlischen Fest, findest du bei uns, sogar direkt zum ausdrucken. So ist es also gar nicht wild, wenn du die Melodie noch in Gedanken gespeichert hast, du den Text aber nicht mehr zusammen bringst. Such dir einfach deinen Favoriten aus unserer Liste mit Weihnachtslieder Texten aus, stimme dich dann froh und munter auf Weihnachten ein.

Wer kennt das nicht, die Melodie der Weihnachtslieder ist noch im Ohr, man kann sie sofort summen, doch der Text will einem partout nicht einfallen. Das ist total normal, schließlich trällert man nicht das ganze Jahr über Weihnachtslieder, sondern nur rund um die Adventszeit und zum Fest selber. Aber, du hast ja diese Seite gefunden und so druckst du dir eben einfach deinen Text auf Papier aus.

Weihnachtslieder Texte

Still, still, still,
wenn´s Kindlein schlafen will

Still, still, still,
wenn´s Kindlein schlafen will.
Die Englein tun schön jubilieren,
bei dem Kripplein musizieren.
Still, still, still, wenn´s Kindlein schlafen will.


Schlaf, schlaf, schlaf
mein liebes Kindlein schlaf!
Maria will dich niedersingen,
ihre keusche Brust darbringen.
Schlaf, schlaf, schlaf
mein liebes Kindlein schlaf!


Schlaf, schlaf, schlaf
mein liebes Kindlein schlaf!
Gott hat den Himmelthron verlassen
und muss reisen auf der Straßen.
Schlaf, schlaf, schlaf
mein liebes Kindlein schlaf!

(Volksgut aus Österreich)

Zu guter Letzt:
Danke für deinen Besuch auf dieser Seite. Kennst du noch weitere schöne Weihnachtslieder Texte, die hier unbedingt noch stehen müssen? Dann schreibe uns einfach eine Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Seite 2 von 7