Weihnachtsgedichte kurz und besinnlich

Weihnachtsgedichte kurz und besinnlich, bestens geeignet für Kinder und Erwachsene. Finde bei uns die schönsten Weihnachtsgedichte, flott und ohne lange zu suchen. Schaffe für Groß und Klein auf lyrische Art und Weise eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit und erlebt so dein zauberhaftes Christmas-Fest.
Wir wünschen dir Freude beim Stöbern in unserer aktuellen Gedichtesammlung und zudem ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest!

Wunder weiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
Drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert manchen Stern so lind,
Als ob er fromme Hirten brächte
Zu einem neuem Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Diamantenstaube
Bestreut, erscheinen Flur und Flut,
Und in die Herzen, traumgemut,
Steigt ein kapellenloser Glaube,
Der leise seine Wunder tut.

- Rainer Maria Rilke -

PS: Du kannst eins der wunderschönen Gedichte prima in deine persönlichen Weihnachtsgrüße einfließen lassen. Wir halten spannende Ideen, Bilder Texte und Tipps für dich bereit, selbstverständlich kostenlos und aktuell. Schenke so deinen Lieben Aufmerksamkeit zum Fest und sende einfach und schnell einen einzigartigen Gruß per Email, Whatsapp oder Karte zu Weihnachten.

Zu guter Letzt:

Wir benötigen auch deine Hilfe um unsere Seiten brandaktuell halten zu können. Wenn du dich angesprochen fühlst und ein besinnliches kurzes Gedicht zu Weihnachten für uns hast, welches du sogar am besten noch selber getextet hast, lasse es uns wissen. Wir sind gespannt auf deine Ideen und möchten es gerne in deinem Namen hier veröffentlichen. Wir freuen uns auf deine Email.