Weihnachtsgedichte besinnlich und schön, für Erwachsene und Kinder

Ihr sucht Weihnachtsgedichte besinnlich und kurz, für Kinder und Erwachsene? Findet bei uns, in unserem großen Fundus, schnell und übersichtlich Weihnachtsgdichte für Weihnachtsgrüße in Karten, oder Emails. Zeigt so, dass ihr an eure Lieben denkt und wünscht ihnen mal auf diese Art frohe Weihnachten.
Wir wünschen euch besinnliche und friedvolle Weihnachtstage und viel Freude auf unseren Seiten!

Die Tanne aus dem Walde

Ein Tännlein aus dem Walde,
und sei es noch so klein,
mit seinen grünen Zweigen
soll unsere Freude sein!

Es stand im Schnee und Eise
in klarer Winterluft;
nun bringts in unsere Stuben
den frischen Waldesduft.

Wir wollen schön es schmücken
mit Stern und Flittergold,
mit Äpfeln und mit Nüssen
und Lichtlein wunderhold.

Und sinkt die Weihnacht nieder,
dann gibt es lichten Schein,
das leuchtet Alt´ und Jungen
ins Herz hinein.

-Albert Sergel-

Zu guter Letzt:

Wenn auch ihr noch Weihnachtsgedichte, besinnlich, kurz oder lustig kennt, oder ihr habt sogar selber das eine oder andere Werk geschrieben? Dann sendet uns euer Gedicht einfach per Email zu, wir freuen uns auf eure Post.