Vanillekipferl Rezepte einfach selber backen

Vanillekipferl, ein beliebtes Rezept bei Groß und Klein. Hier kannst du in unserer Rezeptidee nachlesen, welche Zutaten du für die Zubereitung dieser knusprigen Weihnachtsplätzchen benötigst. Damit dir das Backen ganz leicht von der Hand geht, haben wir die Anleitung für die verschiedenen Kipferl zum kostenlosen ausdrucken hinterlegt.

Vanillekipferl Rezept

Zutaten:

150 g Butter
100 g Zucker
1 Pck´en Vanillezucker
1 Ei
200 g Mehl
100g geriebene Mandeln
3 Pck´en Vanillezucker für die Panade

Als Tipp:

Statt mit geriebenen Mandeln könnt ihr die Kipferl auch mit geriebenen Haselnüssen zubereiten. Dann schmeckt statt der Vanillepanade eine Kuvertüre aus Cappucinopulver und Schokolade lecker.

Zubereitung:

Alle oben aufgeführten Zutaten werden zu einem Teig geknetet. Anschließend formt ihr etwa 1 cm dicke Rollen aus dem Teig und lasst diese ein paar Stunden kalt stehen. Aus diesen Rollen schneidet ihr gleich große Scheiben. Die Scheiben rollt ihr wieder und biegt sie leicht zum Halbmond. Legt sie in kleinen Abständen auf ein Blech
(mit Backpapier) und backt sie etwa 15 min. Die noch heißen Kipferl rollt, bzw. paniert ihr nun kurz in Vanillezucker.

Wir wünschen viel Freude beim Backen und Naschen und eine glückliche Weihnachtszeit!

Zu guter Letzt:
Wenn du noch andere Rezeptideen oder Tipps zum Backen hast, lasse es uns wissen? Tipps für unsere Leser nehmen wir gerne entgegen und veröffentlichen diese hier. Schreibe uns gleich eine Email wir sind gespannt auf deine Ideen.

Seite 8 von 11