Kostenlose Weihnachtslieder - Liedertexte zum ausdrucken

Kostenlose Weihnachtslieder zum ausdrucken findest du bei uns ganz schnell und übersichtlich. Lauter bekannte Liedertexte für Kinder und Erwachsene, stehen zum Download bereit. Hole dir mit den besinnlichen Weihnachtsliedern die gemütliche Stimmung und Vorfreude ins Haus.

Wer kennt die Situation nicht, du summst die Melodie, aber der Text will dir einfach nicht in den Sinn kommen. Macht nichts, denn mit diesen, bei uns hinterlegten Weihnachtslieder Texten, kannst du ganz textsicher die schönsten Weihnachtslieder singen.

Kostenlose Weihnachtlieder Texte

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen,
wie glänzt er festlich, lieb und mild,
als spräch´ er:
“Wollt in mir erkennen
getreuer Hoffnung stilles Bild!”


Die Kinder stehn mit hellen Blicken,
das Auge lacht, es lacht das Herz;
o du fröhlich seliges Entzücken!
Die Alten schauen himmelwärts.


Zwei Engel sind hereingetreten,
kein Auge hat sie kommen sehn;
sie gehn zum Weihnachtstisch und beten
und wenden wieder sich und gehn.


“Gesegnet seid, ihr alten Leute,
gesegnet sei, du kleine Schar!”
Wir bringen Gottes Segen heute
dem braunen wie dem weißen Haae.


Zu guten Menschen, die sich lieben,
schickt uns der Herr als Boten aus,
und seid ihr treu und fromm geblieben,
wir treten wieder in dies Haus.


Kein Ohr hat ihren Spruch vernommen;
unsichtbar jedes Menschen Blick
sind sie gegangen wie gekommen;
doch Gottes Segen blieb zurück.

(Hermann Kletke)

Zu guter Letzt:
Fehlt hier noch ein Liedertext, der für dich unbedingt dazugehört und an Weihnachten gesungen werden muss? Dann schreibe uns am besten gleich eine Nachricht per Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Seite 4 von 7