Früchtebrot Rezept einfach und lecker und gesund

Neben Stollenrezepten gibt es auch noch andere leckere Rezepte für Weihnachtsgebäck. Kennst du schon das leckere einfache Früchtebrot? Es ist durch seinen Anteil an Trockenfrüchten sehr gesund und macht satt. Du kannst es einfach mal ausprobieren. Drucke dir das Rezept gleich aus und schon kann es losgehen.

Früchtebrot Rezept

Zutaten:

125 g Weizenmehl oder Dinkelmehl
125 g Butter
125 g Zucker oder Xucker/Xylit
1/2 P´cken Backpulver
3 Eier
60 g grob gehackte Mandeln
125 g gehackte Haselnüsse
125 g Feigen
125 g Zitronat
1 Prise Zimt

Zubereitung:

Die Eier werden zusammen mit dem Zucker schaumig gerührt. Jetzt gebt ihr nach und nach die restlichen Zutaten in die Masse, bis alles gut verarbeitet ist. Anschließend fettet ihr eine Kastenform oder legt diese mit Backpapier aus. Auf mittlerer Hitze wird das Früchtebrot gebacken, ca. eine 3/4 h.

Wir wünschen euch gutes Gelingenbeim Backen und wünschen euch frohe Weihnachten!

Zu guter Letzt:
Wir sind auf deine Rezeptideen für Früchtbrot gespannt. Schreibe uns gleich eine Email und sage, wie du dein Früchtebrot backst.

Seite 5 von 11